Notfälle

Notfälle - Wir helfen Ihren Augen sofort!

Augenentzündung

Eine Augenentzündung kann jeden treffen und sollte sofort behandelt werden

Sehverschlechterung

Wenn Sie plötzlich schlechter sehen, sollten Sie das zeitnah untersuchen lassen

Es können immer unerwartete Unfälle oder Notfälle passieren. Rufen Sie an.

Notfälle: Plötzlich auftretende Augenerkrankungen zeitnah untersuchen.

Sollten Sie unter einem akuten Problem wie einer Augenentzündung, Schmerzen oder einer akuten Sehverschlechterung leiden stehen wir Ihnen kurzfristig, in der Regel am selben oder spätestens am Folgetag, zur Verfügung.
Rufen Sie einfach an oder buchen Sie einen Termin online.

augenheilkunde-dr-maximilian-mösler

AUgen Notfall

Augenentzündung

Es gibt unterschiedliche Augenbeschwerden, bei denen Sie Ihren Augenarzt zeitnah aufsuchen sollten. Die wohl bekannteste ist eine plötzlich eintretende Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Ein rotes Auge, Tränenlaufen, Fremdkörpergefühl Augenbrennen oder Schmerzen sind die typischen Symptome der Bindehautentzündung. Wir empfehlen bei diesen Symptomen die zeitnahe Vorstellung in der Praxis, da neben der Bindehaut auch die Hornhaut, im Rahmen einer begleitenden Hornhautentzündung, betroffen sein kann. Eine Hornhautentzündung ist viel gefährlicher als eine Bindehautentzündung und das Auge kann einen bleibenden Schaden erleiden.
Neben dem Ausschluss einer Hornhautentzündung kann man in aller Regel bei der Bindehautentzündung durch die entsprechende Tropftherapie die Beschwerden rasch lindern und den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen.

augenheilkunde-dr-sabine-mösler

Augen Notfall

Akute Sehverschlechterung

Eine plötzliche Verschlechterung der Sehkraft erfordert die rasche Abklärung beim Augenarzt, denn in manchen Fällen geht es um Zeit!
 Die Ursachen können vielfältig sein.
 Sollten Sie die Verschlechterung eines Ihrer Augen bemerken zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen zeitnahen Termin.

Eine Regelmäßige Vorsorge kann vorbeugen.

Es gibt eine Möglichkeit viele auftretende Notfälle Ihrer Augen gar nicht erst eintreffen zu lassen. Mit einer regelmäßigen Vorsorge Ihrer Augen können Sie Probleme schneller erkennen und bereits zeitnah behandeln.

Bei Notfall rufen Sie an oder buchen Sie zeitnah einen Termin.

Sie möchten bezüglich eines Notfalls in unsere Augenarztpraxis kommen? Kein Problem! Unser Team hilft Ihnen bei der Terminfindung. Für eine Terminvereinbarung können Sie uns entweder telefonisch erreichen, unser Kontaktformular nutzen oder per online Terminbuchung (Docotolib) Ihren gewünschten Termin auswählen.